Samstag, 18. Januar 2014

Wirklich BESTER SALAT DER WELT!!!

Dies soll ja eigentlich ein kreativer Blog mit dem Schwerpunkt Nähen werden, jedoch hat Kochen/Backen ja auch viel mit Kreativität zu tun und wird daher hin und wieder auch ein Teil dieses Blogs werden.
Die letzte Woche habe ich mich in einen Salat verliebt, den ich Euch unbedingt vorstellen muss. Ich muss dazu sagen, das ich nicht wirklich ein großer Salat-Fan bin, aber dieser Salat ist einfach nur BOOOMBE!
Die Idee und das Rezept habe ich von hier.


Ich habe das Rezept allerdings ein wenig abgewandelt, da es in meinem REWE nicht alle Zutaten gab.

Zutaten:
Blattspinat, Rucola, Eisbergsalat (habe bei REWE so eine Mischtüte bekommen, da muss man nicht alles einzeln kaufen)
Ziegen-Camembert (wer Ziege nicht mag, kann auch Kuh-Camembert nehmen)
Pumpernickel
Bacon
Honig
Honig-Senfdressing (hab das von Knorr genommen, gibt´s aber bestimmt auch von anderen Firmen)
Himbeermarmelade ohne Kerne
Salz/Pfeffer

Als erstes den Salat waschen und gut trocken tupfen. Diesen in einer Schüssel mit ein wenig Honig-Senfdressing und einem großen Teelöffel Himbeermarmelade vermischen und schonmal auf einem Teller anrichten.
Danach Pumpernickel und Bacon mundgerecht klein schneiden, sowie den Camembert in Scheiben. Nacheinander Bacon, Pumpernickel und den Camembert anbraten. Pumpernickel und Bacon auf einem Stück Küchenrolle abtropfen lassen. Den Teller mit beidem garnieren und zum krönenden Abschluss den warmen Ziegen-Camembert oben drauf. Nach belieben salzen und pfeffern und ein wenig Honig darüber geben. Feeertig!

Mmmmmm lecker. Probiert es einfach mal aus.

Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen